Zum Inhalte wechseln

Frauenfußball-EM: Männer-Nationalmannschaft schreibt Brief an DFB-Frauen

Vor EM-Finale: Flick-Team schreibt Brief an DFB-Frauen

Die deutsche Nationalmannschaft trifft im Halbfinale der EM auf Frankreich.
Image: Die DFB-Frauen sind nur noch einen Schritt vom EM-Titel entfernt.  © Imago

Die deutsche Männer-Nationalmannschaft hat den DFB-Frauen einen Tag vor dem EM-Finale gegen England (18.00 Uhr/ARD und DAZN) in einem Brief Mut gemacht.

"Einen letzten, großen Schritt müsst ihr noch gehen und wir sind uns sicher, Ihr werdet ihn gehen", hieß es auf der Website des Deutschen Fußball-Bundes (DFB): "Belohnt euch."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Deutschland im Traumfinale gegen England: Frauenfußball mit ansteckender Euphorie.

"Wir sind stolz auf euch. Nicht nur darauf, dass ihr es in dieses Finale geschafft, sondern wie ihr euch da reingespielt habt", hieß es weiter: "Wir sind stolz auf euch, wie ihr Deutschland in Europa vertretet und unser ganzes Land zu Hause begeistert."

Flick-Team zu DFB-Frauen: Wollen euch "nochmal tanzen sehen"

Durch die bei der EM gezeigten Leistungen gebe das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg "nicht nur dem Frauenfußball einen Push, sondern uns allen." Deswegen seien die Spielerinnen "Vorbilder". Zudem mache es "einfach Spaß, euch als Mannschaft und eure Spiele zu sehen."

Die "Jungs von der anderen Mannschaft", wie sich die DFB-Männer selbst betitelten, lobten den Teamgeist bei den DFB-Frauen und versicherten, dass sie am Sonntag mitfiebern werden: "Wembley ist immer etwas Besonderes, und wir freuen uns mit euch darauf!" Schließlich wolle man die Mannschaft nach einem erfolgreichen Endspiel "nochmal tanzen sehen!"

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten