Real Madrid: Karim Benzema steht nach Verletzung vor schnellem Comeback
Aufatmen bei Real: Benzema vor baldiger Rückkehr
08.09.2022 | 11:57 Uhr
Die Verletzung von Real-Star Karim Benzema ist laut übereinstimmenden spanischen Medienberichten nicht so gravierend wie befürchtet worden war. Bereits beim Derby gegen Atletico soll der Franzose wieder mitmischen können.
Der Schock stand der Mannschaft und den Fans von Real Madrid kurzzeitig ins Gesicht geschrieben, als Karim Benzema das Feld beim Champions-League-Spiel gegen Celtic Glasgow frühzeitig verließ. Der Stürmer ist bei den Königlichen nicht zu ersetzen und steuerte allein in der letzten CL-Saison beim Titelgewinn 15 Tore bei.
Sieben bis zehn Tage Pause
Nach einigen Untersuchungen gibt es nun aber Entwarnung, nachdem zunächst von zwei bis drei Wochen Ausfallzeit berichtet wurde, schrieb die spanische Zeitung "AS" nun von nur sieben bis zehn Tagen Pause. Beim zweiten Spieltag der Champions League gegen RB Leipzig würde der Franzose somit noch, wie bereits angenommen, fehlen. Im Derby gegen Atletico könnte der Stürmer aber bereits wieder mit von der Partie sein.
Zunächst war befürchtet worden, dass sich der 34-Jährige am Meniskus verletzt hätte, dies konnten die Ärzte nun aber definitv ausschließen. Benzema hat sich wohl lediglich eine Schleimbeutelentzündung im Knie zugezogen sowie eine Verletzung des Halbsehnenmuskels und kann aller Voraussicht nach schon bald wieder auf Torejagd gehen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde