Zum Inhalte wechseln

Real Madrid: Karim Benzema steht nach Verletzung vor schnellem Comeback

Aufatmen bei Real: Benzema vor baldiger Rückkehr

GRUPPE DER TORSCHÜTZENKÖNIGE: Vier Mal kam der CL-Torschützenkönig bislang aus den Gruppen F und D. In der vergangenen Spielzeit holte sich Benzema diesen Titel mit 15 Treffern. In diesem Jahr spielt der Franzose in Gruppe F
Image: Kann wohl bald wieder für die Königlichen auflaufen: Karim Benzema hat sich gegen Celtic Glasgow in der Champions League nicht so schwer verletzt wie befürchtet.  © Imago

Die Verletzung von Real-Star Karim Benzema ist laut übereinstimmenden spanischen Medienberichten nicht so gravierend wie befürchtet worden war. Bereits beim Derby gegen Atletico soll der Franzose wieder mitmischen können.

Der Schock stand der Mannschaft und den Fans von Real Madrid kurzzeitig ins Gesicht geschrieben, als Karim Benzema das Feld beim Champions-League-Spiel gegen Celtic Glasgow frühzeitig verließ. Der Stürmer ist bei den Königlichen nicht zu ersetzen und steuerte allein in der letzten CL-Saison beim Titelgewinn 15 Tore bei.

Sieben bis zehn Tage Pause

Nach einigen Untersuchungen gibt es nun aber Entwarnung, nachdem zunächst von zwei bis drei Wochen Ausfallzeit berichtet wurde, schrieb die spanische Zeitung "AS" nun von nur sieben bis zehn Tagen Pause. Beim zweiten Spieltag der Champions League gegen RB Leipzig würde der Franzose somit noch, wie bereits angenommen, fehlen. Im Derby gegen Atletico könnte der Stürmer aber bereits wieder mit von der Partie sein.

Zunächst war befürchtet worden, dass sich der 34-Jährige am Meniskus verletzt hätte, dies konnten die Ärzte nun aber definitv ausschließen. Benzema hat sich wohl lediglich eine Schleimbeutelentzündung im Knie zugezogen sowie eine Verletzung des Halbsehnenmuskels und kann aller Voraussicht nach schon bald wieder auf Torejagd gehen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten